Philosophie

Gemeinsam stark! …damit es Ihnen gut geht.

Unternehmens-Philosophie (Leitbild)

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens prägen durch ihr Handeln das Bild unserer drei Apotheken nach innen und außen. Dieses Bild beeinflusst in hohem Maß das Ansehen und den Erfolg unseres Unternehmens.

Wie wir uns gegenüber unseren Kunden verhalten

Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Jeder Kunde soll fühlen, dass er bei uns willkommen ist. Wir möchten unseren Kunden – ob Patienten, Ärzten, Pflegediensten, Pflegeheimen oder Unternehmen – stets das Gefühl geben, in allen Gesundheits- und Krankheitsfragen bei uns kompetent beraten zu werden. Wir beraten persönlich und individuell. Wir reagieren flexibel auf Kundenanforderungen. Jeder Auftrag wird schnellstens und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden bearbeitet.
Jeder Kunde soll die Apotheken mit dem Gefühl verlassen, dass ihm geholfen wurde.
Wir beraten aktiv, aber nicht verkaufsaggressiv. Der pharmazeutische Aspekt steht bei uns im Vordergrund.

Wie wir miteinander umgehen

Auch im Umgang miteinander bemühen wir uns um einen höflichen Umgangston, geprägt von Respekt und Verständnis für die andere Person.
Wir geben uns regelmäßig Rückmeldungen über unsere Arbeit und helfen uns gegenseitig. Wir geben Kritik, die lösungsorientiert und zeitnah ist. Wir akzeptieren Konflikte und gehen konstruktiv mit ihnen um. Wir bemühen uns um offene Informationen und mehrheitliche Entscheidungen.
Wir wollen selbstbewusste, motivierte und leistungsorientierte Mitarbeiter für unser Unternehmen sein. Deshalb legen wir großen Wert auf unsere fachliche und persönliche Weiterbildung.
Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren, ist uns wichtig.

Was wir unter unserer Verantwortung verstehen

Jeder einzelne Mitarbeiter trägt durch seine Arbeit und die Art und Weise, wie er sie verrichtet, zum Erfolg unserer drei Apotheken bei.
Wir wollen erfolgreich sein, um langfristig unsere Existenz als unabhängiges Unternehmen und damit auch unsere Arbeitsplätze zu sichern.
Wir sind uns bewusst, dass der Kunde unser Arbeitgeber ist.

Auch wenn wir diese Kriterien heute noch nicht in allen Punkten erfüllen, sind sie uns Ansporn für die Zukunft.
Deshalb messen wir uns an diesen selbst gesetzten Grundsätzen und wollen uns auch an ihnen messen lassen.